Kart Sport Club Niederfischbach e.V.   im ADAC

 Aktuelles * Aktuelles* Aktuelles *Aktuelles

 Wir sind wieder im Rennfieber

Die Kart- und Turnier-Saison, die für unsere Kartkids nach der Wintersaison eigentlich jedes Jahr Anfang März beginnt, konnte dieses Jahr coronabedingt erst Mitte Mai motiviert wieder starten. Da diese Sportart draußen und mit Abstand, eigenem Helm und Handschuhen stattfindet, ist das Trainieren und Einhalten der Hygieneregeln relativ „virussicher“ möglich.

Unsere Kartfahrer im Alter zwischen 6 und 18 Jahren sind nach der langen und durch Corona besonderen Zeit ohne ihr Hobby wieder mit Feuereifer dabei und kurven mit den beiden im letzten Jahr neu gekauften Mach 1 – Karts gekonnt durch Hindernisse und um Pylonen. Sie haben trotz langer Kart-Abstinenz nichts verlernt. An den letzten beiden Wochenenden (15. + 22.08.2020) fanden die ersten 2 ADAC Kart-Slalom-Turniere beim HAC Simmern und AMC Arzbach statt, bei denen unsere KSC Fahrer lauter gute Platzierungen einfuhren. Wir sind sehr stolz auf alle!         

Am Samstag, den 21. August, war der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen, Klaus-Jürgen Griese, während des Trainings zu Besuch. Er unterhielt sich mit Vorstand, Eltern und Kindern, informierte sich über die Hygienemaßnahmen und machte Fotos für einen Artikel für Zeitungen und Internet. Unser 1. Vorsitzender und Trainer Georg Göbel, Schatzmeisterin Leila Göbel sowie Schriftführerin Melanie Kühner zeigten ihm die Container, in denen sich die Mitglieder aufhalten sowie an den Karts schrauben können und gaben ihm Einblick in die Kosten, die der Verein zu tragen hat. Herr Griese kennt sich als ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter im Vereinssport aus und wusste die Arbeit aller Helfer in unserem Verein zu schätzen, wie er in seiner kurzen Ansprache verkündete.

Sport verbindet !

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Jeden Samstag um 16 Uhr findet ein Schnuppertraining auf dem Gelände der Ermert-Halle 5 an den KSC-eigenen Containern statt. Interessierte Kinder können in Begleitung ihrer Eltern diesen motorisierten Sport gerne mal austesten. Nähere Informationen könne Sie dazu unserer Seite „Schnuppertraining“ entnehmen.


Alle Jahre wieder ... 

 ... kommt der Nikolaus mit seinem festlich geschmückten neuen Mach 1 Kart und bringt schöne Geschenke mit. Die Kartjugend freute sich über ein Tütchen mit Süßigkeiten und schicke neue Karttaschen mit KSC-Logo, die der Nikolaus verteilte. Nach dem hohen Besuch klang der Abend mit einem gemütlichen Grillen bei Kerzenschein und Lagerfeuer aus.

Trainer Georg Göbel und Schatzmeisterin und Organisationstalent Leila Göbel vom Vorstand bekamen jeweils ein Geschenk der Kartkinder und ihrer Eltern als Dank für ihre viele und erfolgreiche Mühe im letzten Jahr.

Das war ein schöner Jahresabschluss und wir freuen uns auf die neue und hoffentlich erfolgreiche Saison im nächsten Jahr.


 

Lasst froh und munter sein.....

 

....wir laden herzlichst zur Nikolausfeier ein

Nach dem Erfolg der letzten Jahre, wird es auch in diesem Jahr wieder eine  Nikolausfeier für die  KSC  Mitglieder geben.  


Am Samstag, den 07.12.2019  findet diese ab 18.00 Uhr in Wehbach statt.

Eingeladen sind alle KSC Mitglieder, um an diesem Nachmittag gemeinsam zu Essen, am Lagerfeuer zu sitzen und eine schöne Zeit  miteinander zu verbringen.



 

 


Dateidownload

 

Startzeiten:

Klasse 1:   10:00 Uhr  (Nennschluss:  9:30  Uhr)

    Jahrgänge  2010/2011/2012

Klasse 2:   11:00 Uhr (Nennschluss: 10:30  Uhr) 

Jahrgänge  2008/2009

Klasse 3:   12:00 Uhr  (Nennschluss: 11:30 Uhr)

Jahrgänge  2006/2007 

 Klasse 4:   13:30 Uhr  (Nennschluss:  13:00 Uhr)

Jahrgänge  2004/2005 

Klasse 5:   15:00 Uhr  (Nennschluss:  14:30 Uhr)

    Jahrgänge 2001/2002/2003

Nennung:

Ein Nennformular ist vor Ort vollständig und sorgfältig auszufüllen.

Nenngeld:

10,- Euro je Fahrer/Fahrerin

Der KSC wünscht allen Teilnehmern

viel Spaß und Erfolg!!

Neues Renn-Outfit für die Jugend

 

Es war an der Zeit, unserer Kartjugend neue Rennanzüge zu gönnen. Die Begeisterung und die Zufriedenheit mit den Kart-Overalls waren groß und die neuen Teamfotos für 2019 wurden direkt in der neuen Kluft geschossen.

Wir finden, es sieht gut aus!

 

 

E-Mail
Anruf
Karte